D-Jugend männlich gegen HSG Fraulautern-Überherrn am 20.02.16

Mit einem furiosen Start legte unsere Mannschaft den Grundstein für den verdienten Auswärtssieg gegen die Mannschaft von Fraulautern-Überherrn.

Gerade in der Anfangsphase hielten die Jungs und Mädels hervorragend mit, gingen zunächst einmal sogar mit 7:1 in Führung. Dabei profitierten sie allerdings auch von der Tatsache, dass der Gegner glattweg den Start verschlafen hatte. Im Angriff funktionierte so gut wie alles, die Abwehr stand sicher, Levin im Tor war zuverlässig.

Nachdem der gegnerische Trainer dann nach 9 Minuten eine Auszeit nahm, war allerdings nicht nachvollziehbar warum plötzlich der Faden gerissen war. Die Abwehr hatte plötzlich keine Lösung mehr für die Angriffe des Gegners. Die Absprache fand nicht mehr statt.

So wechselte man trotz der anfangs so deutlichen Führung „nur“ mit 8 : 12 die Seiten.

Die 2. Halbzeit begann wieder recht vielversprechend. Die Abwehr war umgestellt und im Angriff lief es dann auch wieder. Doppelpässe mit dem Kreis, Einlaufen, Kreuzen und Rückraumschüsse führten zu Torerfolgen. Von 9 Feldspielern konnten sich 7 in die Torschützenliste einreihen.

Dann kam wieder die Auszeit des gegnerischen Trainers! Und es zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der 1. Halbzeit. Doch dank des erkämpften Vorsprungs reichte es für den Gegner nicht mehr unsere Mannschaft zu schlagen. Das Spiel endete 25 : 21 für uns!

Es spielten: Unsere Mädels: Luca, Luise und Marie-Julie, unsere Jungs: Philipp, Hagen, Nemanja und Marlon, die E-Jgd: Henri, Levin und Adrian

Ein Dank an unsere Eltern, die sich am Samstag Nachmittag auf den Weg nach Überherrn gemacht haben um die Mannschaft zu unterstützen.

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.