C Mädchen sichern sich Tabellenführung + B Mädchen souverän in Schmelz

C Mädchen sichern sich Tabellenführung + B Mädchen souverän in Schmelz

Sehr schön, was unsere Mädchen am vergangenen Wochenende zeigten. Diesmal wurden die beiden weiten Anreisen nach Perl und Schmelz mit je einem Sieg für die C- und die B-weiblich belohnt. Das vertrackte Spiel gegen Birkenfeld/Nohfelden wurde tatsächlich abgehakt, so wie wir uns das vorgenommen hatten. Was etwas mehr Konzentration und Wille angefangen im Training doch ausmachen kann!

C-weiblich
Samstags in Perl, gegen deren ersatzgeschwächte Truppe, traten 9 (fast) ausgeschlafene HCs-ler- innen an. Nach flottem Start durch Tore von Florine und Louise hatten unsere Mädchen zunächst Schwierigkeiten das Perler Tor zu treffen. Einige Minuten blieben für uns torlos, bis der Knoten platzte und zur Halbzeit ein Stand von 2:12 für unsere Mädchen auf der Anzeigentafel erschien. In der 2.Halbzeit riss der Faden nicht mehr ab. Wir beschränkten das Gegenstoßspiel auf ein Minimum und konnten im geordneten Spiel den schönen Sieg mit Endstand von 6:26 erreichen. Eine hervorragende Leistung unserer Abwehr, die nur wenige Torwürfe zuließ und eine tolle Leistung von Vivien, die nur 6 Bälle ins Netz bekam.
Besonders schön war an diesem Tag, dass alle Feldspielerinnen auf der Torschützenliste vertreten sind.
Es spielten: Vivien, Florine (7), Maya (4), Charlize (3!), Louise (4), Marie (1), Marie-Julie (2), Fabienne (3), Charlotte (2!), Einhorn

B-weiblich
Sonntags war wieder nicht an Ausschlafen zu denken, um 12.15 Uhr trat die B-Jugend zum Spiel in Schmelz an. In ungewohnter Trikotfarbe „Weiß“ begann ein sicherer Start unserer Mädchen in die Partie. Nach 9 Minuten konnten wir uns schon eine sichere Vorlage von 0:5 Toren erarbeiten, trotz einiger technischer Fehler und Struddeleien. Gegen die relativ schwache Abwehr der Schmelzerinnen konnten wir unser Spiel, das gestern schon gegen Perl gut funktioniert hatte, weiter festigen. Die Abwehr hatte die Angreiferinnen der Heimmannschaft gut im Griff und parierte auch deren Spiel über Einläufer und 2 Kreisläufer erfolgreich. Durch den zu jeder Zeit sicheren Torvorsprung, ergaben sich wieder viele Möglichkeiten, wie auch schon gegen Perl, alle unsere Spielerinnen am Spiel zu beteiligen und Personalwechsel auf verschiedenen Positionen auszuprobieren.
Mit Halbzeitstand von 4:13 und Endstand von 8:20 eine souveräne Vorstellung der B-Jugend, die sich damit im Mittelfeld der B-Jugend Saarlandliga etabliert.
Es spielten: Vivien, Florine (4), Maya (3), Charlize, Luca (3), Louise (4), Marie (3), Marie-Julie (1), Fabienne (2), Charlotte

Dankeschön an die Eltern, die uns begleitet haben! Besonderer Dank an Karsten und Anke am Zeitnehmerpult!

Für das nächste Wochenende heißt es jetzt Daumendrücken! Am 11.11.2018 ab 13 Uhr wird in Quierschied um die Teilnahme an der Endrunde des Wöffler-Stronger-Cups gespielt. Unsere Gegner werden die Gastgeberinnen der JSG Merchweiler-Quierschied, sowie der RPS Ligist Tus Brotdorf sein. Da sind alle Kräfte und volle Konzentration gefragt. Dass wir diese Gegner schlagen können, haben wir in der Vergangenheit bewiesen. Let´s Fetz für nächsten Sonntag, wir geben alles!

Offizielle: Barbara & Tommy (mit Aaron)

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche B-Jugend, weibliche C-Jugend.