Bittere Heimniederlage für HCS-Damen

Mit einer 23:25-Niederlage hat der HCS Saarbrücken im Heimspiel gegen zweite Mannschaft der HSG/DJK Marpingen eine herbe Enttäuschung hinnehmen müssen.

Nach der Auswärtsniederlage in Quierschied eine Woche zuvor hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen und dies war auch von Beginn an auf dem Spielfeld zu sehen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte man sich einen Vorsprung erarbeiten, den man bis zur Halbzeitpause auf 14:9 ausbauen konnte. Nach der Pause konnte man die Führung zunächst halten und beim 18:12 in der 40. Spielminute deutete Vieles darauf hin, dass man den ersten Heimsieg einfahren kann. 
In den letzten 20 Minuten verlor man jedoch völlig den Faden und sorgte durch Unkonzentriertheiten, technische Fehler und Fehlwürfe dafür, dass Marpingen verkürzen und in Führung gehen konnte. In den letzten Minuten des Spiels gelang es dann auch nicht mehr die drohende Niederlage abzuwenden und so gab man den Sieg am Ende doch noch aus der Hand. 
Für Mannschaft und Trainer gilt es nun, diesen Nackenschlag wegzustecken, aus den Fehlern zu lernen und im Training alles dafür zu tun, dass in Merchweiler nächste Woche der oft zitierte “Bock” umgestoßen werden kann.

Herrmann, Bendun- Duchow 8, Zimmermann 5, Schröder 3, Bos 3, Müller 3, Kollmansperger 1, Lorscheider, Gebhardt, Pfeifer, Altpeter.

David Hoffmann

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.