Auswärts-”sieg” der H2 in Rilchingen-Hanweiler

Noch gut gelaunt kamen wir an der Halle an und haben uns spielfertig gemacht. Das Aufwärmen lief auch so wie immer.
Was aber nicht wie immer lief, war das Spiel selbst. Den ersten Angriff ins Aus geworfen, danach den Ball zwar erobert, aber wieder nicht verwertet.
So stand es nach einigem Hin und Her und vielen Fehlern auf beiden Seiten nach 8 Minuten erst 2:2.

Irgendwann kamen wir besser ins Spiel. Zumindest im Angriff.
In der Abwehr ließen wir uns das ein ums andere Mal durch die gleiche Körpertäuschung und den gleichen Spielzug ausspielen. Lukas Richter, der als einziger Torwart anwesend war, hatte leider auch keinen guten Tag und konnte unsere Abwehrleistung nicht ausgleichen.

Glück für uns, dass die Gegner aber auch keinen guten Tag erwischt hatten und ebenso viele Bälle vorne wie hinten verloren, wie wir. Wir mussten hart arbeiten, um mit einem 6 Tore-Vorsprung in die Halbzeit gehen zu können.
Diese Leistung waren wir weder individuell noch als Mannschaft von uns gewohnt.

In der Halbzeit kam ein Appell von David, der versuchte uns zu motivieren und eine gesalzene Ansprache von Trainer Haythem. Dieser lamentierte  all das, was wir selbst bereits bemerkt hatten: Abwehr, Angriff, Abschluss, Torwart.. Alles Mist!
In der Abwehr zu oft durch den gleichen Trick ausspielen lassen, im Angriff zu oft den Ball verloren, beim Abschluss den gegnerischen Torwart abgeworfen und unser Torwart schlechtes Stellungsspiel und schlechte Reaktionen.
In der nächsten Halbzeit machen wir mehr daraus, sind wir qualitativ doch klar besser als die Gegner, wenn wir unsere Köpfe mal frei bekommen!! …sind wir?

Die zweite Halbzeit begann noch schlimmer als die erste aufgehört hatte und so stand es nach knapp 12 Minuten 17:15 aus unserer Sicht. Trotz der Tirade des Trainers kamen noch mehr Abwehrfehler, noch mehr Würfe auf den gegnerischen Torwart und noch mehr Ballverluste hinzu. Wir hatten also ganze 2 Tore erzielt in 12 Minuten. Neuer “Tiefrekord”? Egal, Zeit für ein Team Time-Out.

In den folgenden 7 Minuten wurden die eh schon blank liegenden Nerven aber nochmal richtig gereizt. Danach endlich ein Lichtblick: durch zwei starke Paraden unseres Torwarts, gute Abwehrarbeit und sichere Abschlüsse im Angriff konnten wir vier Tore in Folge erzielen.
Den daraus resultierenden Vorsprung gaben wir dann nicht mehr aus der Hand, um am Ende mit einem 27-22 Sieg vom Parkett zu gehen.

Gute Stimmung suchte man trotzdem vergebens. Jeder wusste, wenn wir eine solche Leistung nochmal zeigen, werden wir zerrupft. Sowohl von den Gegnern als auch von unserem Trainer.

Eine Entschuldigung geht an die mitgereisten Fans, die dieses Spiel mit ansehen mussten und an Ulli, Justin und Maurice auf der Bank. Auch an David S. an der Uhr.
Aber auch ein großes Dankeschön, dass ihr alle da wart!

Ohne euer Anfeuern hätte es wohl noch schlechter ausgesehen.

Es spielten: David, Lorenz (beide 7), Haythem (4), Cesario (3), Felix (2), Simon, Gerri, Pascal und Miguel (alle 1) und Lukas im Tor.

Was jetzt ansteht, sind zwei Wochen harte Arbeit für die zweiten Herren, um am Samstag, 29.10.2022, gegen Köllertal 3 nicht noch einmal ein solches Spiel abzuliefern. Sonst wird das Ergebnis definitiv ein Anderes sein.

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren II.