Ärgerliche Niederlage nach bestem Saisonspiel

Am vergangenen Samstagabend  traten wir mit acht -mehr oder weniger- gesunden Spielern die längste Auswärtsfahrt der Saison nach Perl an.

Dabei unterstützte uns neben Chris und Jorge aus der 1. Mannschaft auch Artur, welcher nach längerer Handballabstinenz unter der Woche noch kurz vor knapp die Spielberechtigung erhielt.

Der aktuelle Tabellendritte der Bezirksliga West machte in der Anfangsphase viel Dampf und konnte sich durch den insgesamt 13 Mal erfolgreichen Torschützen Mike Gronimus bis auf 7:3 absetzen. Mit viel Willen, einer besseren Abstimmung in der Abwehr und einem flüssigem Spiel im Angriff gelang es jedoch über den zwischenzeitlichen 10:10 Ausgleich, ein überraschendes 13:12 in die Halbzeit mitzunehmen. Viel Mut und Ehrgeiz war jetzt in jedem Gesicht der Mannschaft erkennbar.

Die zweite Hälfte startete hoffnungsvoll. Bis zum 19:19 waren neun Tabellenplätze Differenz nicht auszumachen. Ulli machte eine tolle Partie im Kasten und Daniel zeigte sich insgesamt 5 Mal Nervenstark von der Siebenmeterlinie. In der Folge erlitt das Spiel dann leider den entscheidenden Bruch. Eine kleine Schwächeperiode durch unglückliche Verletzungen und etwas Wurfpech nutzten die Gastgeber um über schnelle Angriffe davonzuziehen. In dieser Phase schwanden merklich die Kräfte, welche durch die leere Bank nicht kompensiert werden konnten. Am Ende hieß es nach aufopferungsvollem Kampf 31:27 für die Gastgeber.

Für uns steht nach vielen enttäuschenden Wochen am Ende ein starkes Ergebnis und die Erkenntnis, dass der lang ersehnte erste Sieg in dieser Saison mit Kampf, Einsatz und einer volleren Bank erreicht werden kann. Dass sich außerdem jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintrug, soll hierbei keine Randnotiz sein. Wir bedanken uns beim HC Perl für die jederzeit fair geführte Partie.

Ullrich Schröder (Tor), Michael Sklar  (1), Christian Hertel (5), Jorge Oevermann (5), Heiner Woll (2), Daniel Thiel (8/5), Artur Pazur (3), Arne Wiechmann (3).

Autor:  Arne Wiechmann

 

Veröffentlicht in Herren II.