Ärgerliche Niederlage für die D- Mädels nach einem harten Kampf

Am Sonntag kam die Mannschaft aus Oberthal zu uns in die Bruchwiesenhalle und wieder mal nicht vollzählig, mussten Fünf D- und zwei E- Mädels durchspielen und alles geben.

Mit Melissa, Lou und Nera stand der Rückraum, Elia und Ghena standen auf Außen und Vici am Kreis. Im Tor stand Nermin.

Haythem war so lieb unser Spiel mit viel Fingerspitzengefühl und Erklärungen zu pfeifen.

Oberthal erwischte den besseren Start und ging mit 3:0 in Führung. Die Abwehr war zu zäh und packte nicht richtig zu. Im Angriff wurden die ersten Pässe zu ungenau gespielt oder nicht gefangen. So dauerte es einige Minuten, bis wir zum ersten Tor durch Melissa im 1:1 kamen. Lou und wieder Melissa trafen in Folge und so waren wir beim 3:3 wieder im Spiel. Die Abwehr verschob nun besser und Nermin hielt, was ging.

Das Spiel blieb spannend und kein Team konnte sich absetzen. Mit 8:7 Vorsprung ging es in die Kabine.

Wir wussten, dass dieses Spiel viel Kraft kostet und wir hier ohne Auswechselspieler im Nachtteil waren. Dennoch gingen wir motiviert in die zweite Hälfte.

Und wieder war es Oberthal, die besser aus der Kabine kamen und gleich 3 Tore in Folge warfen. Wir stellten im Angriff um und versuchten es mit zwei Kreisspielerinnen, was für Verwirrung in der gegnerischen Abwehr sorgte. Dies nutzte Melissa und traf gleich zweimal zum Ausgleich 10:10.

Prompt kam die Antwort aus Oberthal und es stand 12:10 für unsere Gäste. Die Kraft ließ nach, dennoch gaben wir nicht auf und konnten mit Toren von Lou und Nera zum 12:12 ausgleichen. Dieses Spiel war an Spannung nicht zu überbieten. Die Zuschauer feuerten auf beiden Seiten ihr Team an.

In der Abwehr wurde nun richtig gekämpft und alles gegeben.

Oberthal legte dennoch zum 13:12 vor und Melissa zog mit einem verwandelten 7m nach.

Und so waren die letzten Minuten an Spannung nicht zu überbieten. In der letzten Minute zog Oberthal wieder mit 15:14 vor und Lou gelang der Ausgleich zum 15:15. Noch 30 Sekunden zu spielen. Wir gaben alles in der Abwehr, Freiwurf in den letzten Sekunden, die Uhr lief runter und der Freiwurf wurde nach Ende der Spielzeit noch ausgeführt. Unser Abwehrblock stand, allerdings nicht dicht genug, so dass  dieser letzte Wurf im Tor einschlug und Oberthal das Spiel mit 16:15 gewann.

Traurig für uns, Freude für Oberthal….ein unentschieden wäre heute bestimmt gerechter gewesen, aber so ist es nun mal im Handball….mal gewinnt man, mal verliert man.

 Aber trotzdem können wir stolz sein auf unsere kleine Truppe, die bis zur letzten Minute gekämpft und alles gegeben hat.

Es spielten:

 Nermin im Tor mit sehr guter Leistung

Vici (1) und Elia, die gut am Kreis standen und oft frei gespielt wurden

Ghena auf Außen, die immer anspielbar war und sich gut ins Spiel eingebracht hat

Lou (4), Melissa(8)und Nera (2) im Rückraum, die in Angriff und Abwehr eine tolle Leistung gezeigt haben.

Danke an alle Eltern, die heute beim Verkauf, Brezeln- und Kuchenspenden, Zeitnehmen und anfeuern das Team unterstützt haben.

Betreut wurde das Team von Vivien, Marie-Julie, Louise und Steffi

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.