Adrenalin pur im Lokalderby HSC 1 – TVA/ATSV 2

So sollen Lokalderbys sein: spannend! Und das war es am Sonntagabend in der Bruchwiesenhalle.

Gerade eben noch hatten die A Jugendspielerinnen der beiden Teams, die zusammen in der RPS Oberliga als eine Mannschaft auftreten, zusammen in der Jugendmannschaft gespielt und dann standen sie sich als Gegnerinnen bei den Damen auf dem Platz gegenüber.

Die beiden Saarbrücker Teams wollten natürlich, jedes für sich, die beiden Punkte mitnehmen. So war das Spiel von Anfang an kampfbetont. Keine Mannschaft konnte sich zu irgendeinem Zeitpunkt um mehr als 2 Tore absetzen.

Immer wenn es für uns aussah, als könnten wir uns absetzen, trafen wir das Tor nicht. Freie Torchancen wurden nicht genutzt, ob im Gegenstoß, von den Außenpositionen oder vom Rückraum, immer waren es der Pfosten, die Sparkasse oder die Torhüterinnen, die wir trafen, nicht das Tornetz.

Auch in der Abwehr hatten wir Schwächen, die Absprachen nicht ideal, nicht genug geschoben und nicht clever genug, um aus den abgefangenen Bällen Torchancen zu verwerten.

So machten wir es uns furchtbar schwer, das Spiel für uns zu entscheiden. Ständig ging es hin und her. In der 57. Minute gelang Luca wieder ein Ausgleich zum 19:19. Erlösend!

Es folgte ein weiterer Angriff aus Saarbrücken West, der für uns glücklicherweise ohne Gegentor zu Ende ging. Und dann, ½ Minute vor Schluss, bekommen wir einen 7 m. Louise mit Nerven, verwandelt den Strafwurf zu unseren Gunsten, das große Zittern beginnt. Auszeit für den TVA/ATSV, es sind noch 12 Sekunden, alles ist möglich. Aber, wir behalten die Nerven und lassen kein Gegentor mehr zu. Die beiden Punkte bleiben in der Bruchwiese. Selten klang die Schlusssirene süßer als am Samstagabend! Das war ein Jubel!

Mit viel Glück und Kampfgeist haben wir die Tabellenführung bestätigt und das Spiel mit 20:19 für uns entschieden!

Dabei waren: Vivien im Tor; Lara (2), Louise (6/1), Laura (1), Luca (2), Clea (1), Marie-Julie (4), Charlotte, Kim, Dilan (2/1), Ulli (2)

Karsten heute als Betreuer auf der Bank und Joachim als Zeitnehmer (herzlichen Dank), Coach Barbara (Adrenalin wirkte noch Stunden nach)

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.