3. Spiel für unsere A Jugend RPS Oberliga

Samstagnachmittag in der Bruchwiese, viele helfende Hände und spielfreudige A Jugend Spielerinnen treffen sich zum 3. Spiel im RPS Oberliga Abenteuer. Zu Gast sind die Mädchen der JSG Mundenheim/Rheingönheim.

Die Saarbrücker Mädchen, ausgedünnt, 2 Krankmeldungen vom Samstagmorgen und eine Spielerin, die schulbedingt nicht dabei sein konnte, wurden von Florian auf das Spiel eingeschworen. Alles was zählt ist das Team. Und genauso ging es ins Spiel. Ein hochmotiviertes Team stand für Saarbrücken auf dem Platz.

Die fehlenden Spielerinnen wurden kompensiert und es begann eine ausgeglichene Partie, 8:8 Tore, bis zur 18. Minute.

Dann kam ein abrupter Abbruch. Der Vater einer Spielerin der Gäste erlitt einen Zusammenbruch und musste ärztlich behandelt werden. Nach 40 Minuten Spielunterbrechung einigten sich die Verantwortlichen darauf, die Partie nicht fortzusetzen. Die emotionale Belastung für die Spielerinnen war zu groß und wir wurden daran erinnert, dass Handball doch nicht alles ist.

Wir hoffen, die Spielerinnen der JSG Mundenheim/Rheingönheim sind gut nach Hause gekommen und wünschen dem Spielerpapa weiterhin gute Genesung!

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche A-Jugend.