Erstes Auswärtsspiel der weiblichen A-Jugend

Vorbei an Kaiserslautern und Mannheim ging es mit jede Menge Proviant für die weibliche A-Jugend am Samstag nach Kuhardt. Schon beim Aufwärmen präsentierten sich unsere Mädels als Team. Mit einem Saabrigge du Geila begann die Partie.

Beide Mannschaften hatten es am Anfang schwer ins Spiel zu finden, doch das Tauziehen gewannen die Südpfälzer Tiger und übernahmen die Führung, trotz zwei super gehaltener Siebenmeter von Vivien.

Im Angriff wollte uns nichts so recht gelingen, doch die starke Abwehrleistung hielt uns im Rennen. Zur Halbzeit stand es 14:9 für die Gegnerinnen.

In die zweite Hälfte starteten wir sehr unkonzentriert und das zeigte sich auch

auf der Anzeigetafel. Zwischenzeitlich lagen unsere Spielerinnen mit 12 Toren zurück. Aber durch den Kampfgeist und die Entschlossenheit ihr Können unter Beweis zu stellen, gab die Mannschaft nochmal Gas. Es wurde sich auf einen sechs Punkteunterschied herangekämpft und fast kein Gegentor mehr zugelassen. Das Spiel endete mit 27:21.

Erneut haben die Spielerinnen gezeigt, dass sie in dieser höheren Spielklasse richtig sind.

Es spielten: Vivien und Lara im Tor, Florine (4), Maya (1), Matilda (1), Luca, Louise (5),  Jette, (1), Marie (1),  Fabienne, Marie-Julie (7), Chrissi (1)

Danke an Heidi als Unterstützung auf der Bank und am Steuer sowie an Christine auf

der Tribüne. Und natürlich auch an die Trainer Barbara und Florian. Das größte Dankeschön geht an den TVA für die zur Verfügung gestellten Busde.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche A-Jugend.