Herren uff der Lerch

Am vergangenen Mittwoch durften 9 Herren des HCS in ungewohnter Umgebung spielen.
Es stand ein Freundschaftsspiel gegen die Handballmannschaft der Justizvollzugsanstalt, der Lerchesflur Sportgemeinschaft 88 e.V. an.
Auf den Spuren von Fritz Walter und Joachim Deckarm, die beide bereits Gäste bei deren Sportveranstaltungen waren, trafen sich die HCS Herren vor dem Saarbrücker Gefängnis, um nach diversen Sicherheitsmaßnahmen und Kontrollen in die Sporthalle zu gelangen.
Das Sportfeld ist dort kleiner – aber im sehr gepflegten Zustand und so konnte im 4:1 Modus (4 Feldspieler / 1 Torwart) munter drauf los gespielt werden.
Unter der sicheren Leitung von „Schiedsrichter“ Giuseppe Coco und mit getauschten Torhütern, die auch im Feld agieren durften entwickelte sich ein munteres, sehr faires Spiel.
Zum Abschluss baute man gemeinsam ein kleines Buffet und Sitzmöglichkeiten auf und es gab genügend Zeit zum Austausch, welcher bei „Limonade und Lyoner“ rege genutzt wurde.
Dabei wurde deutlich, dass Sport und Mannschaftssport eine riesige Bedeutung auch „hinter Mauern“ haben. Alle waren sich einig, dass das Gastspiel noch in 2020 seine Wiederholung finden soll. Vielen Dank auch an den Sportlehrer des Pädagogischen Dienstes vor Ort, Pino Giangrecco, der mit viel Herzblut eine hervorragende Arbeit leistet!
(Verfasser: Dirk Sold)
Wer die LSG finanziell unterstützen möchte:
BANKVERBINDUNG: Lerchesflur Sportgemeinschaft 88 e.V.
IBAN: DE58 5905 0101 0084 1458 95 BIC: SAKSDESSXXX

Weitere Infos: www.lsg-88.org

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.