Weibliche D- Jugend startet mit zwei Punkten in die Rückrunde

Nach einigen Wochen Pause, hatten wir heute das erste Spiel in der Staffel 2 in Uchtelfangen gegen die Mädels aus Illtal/ Schaumberg zu bestreiten.

Dank Thomas und Walid waren auch zum Spielbeginn 7 Spielerinnen an Bord und wir konnten vollzählig starten.

Kurze Startschwierigkeiten, aber dann begann der HCS Motor zu rollen. Mit einem Freiwurftor von Jadea starteten wir ins Spiel.

Das  Spiel war von Beginn an eng und beide Teams kämpften um jeden Ball. Die Abwehr stand gut und dennoch kam es immer wieder zu Lücken zwischen Stella und Jadea, die vom Gegner gnadenlos ausgenutzt wurden.

Der Jungschiedsrichter Justus Hell zeigte eine souveräne Leistung und stand immer günstig, um fair und gerecht zu entscheiden. Kompliment an dieser Stelle!!!!

So wurde oft im Wechsel getroffen und wir gingen mit 8:8 in die Kabine.

Hier musste dann doch einiges noch mal angesprochen werden. Ball in der Bewegung annehmen, immer schauen wo der Ball ist und nicht träumen, in der Abwehr mehr verschieben und sich gegenseitig helfen und auch im Tor den ein oder anderen freien rausfischen.

Gesagt, getan, erwischten wir den besseren  Start in die zweite Halbzeit.

Jadea warf uns sofort in Führung und Stella ging endlich im Rückraum hoch und traf wunderbar ins Tor. Die Abwehr stand nun wie ein Bollwerk und was durchkam, wurde von Nermin gehalten. Luna spielte einen sehr agielen Dreier in der Abwehr und so konnten wir oft doppeln. Elli erkämpfte einige Bälle in der Abwehr  und wir setzten diese  sofort mit Druck aufs Tor um. Die Achse Elli / Carola war sicher in der Abwehr und es kam kaum zu Torwürfen von dieser Seite.

Ghena half Stella in der Abwehr und war im Angriff immer wieder frei, so dass sie von Stella in Wurfposition gebracht werden konnte.

 Carola traute sich im Angriff 1:1 zu gehen und versenkte den Ball.

 Jadea übernahm die Führungsrolle in  Abwehr und Angriff und traf sicher ins Tor.

 Über ein 9: 12 und 10: 13 setzten wir uns langsam ab. Kurz vor Ende wurde es noch mal knapp. Klar, wir waren ohne Auswechselspielerin und die Kräfte ließen langsam nach.

 Beim 14:14 war es dann richtig spannend und  Carola erlöste uns mit Ihrem zweiten Treffer zum 15:14. Nermin musste in de Abwehr noch mal ran und einen Wurf entschärfen, dann konnten die letzten 30 Sekunden runtergespielt werden und selbst die Manndeckung am Ende, brachte uns nicht mehr um den verdienten Sieg.

Kompliment an die Mannschaft, die Kampf- und Siegeswille gezeigt hat. Es ist eine schöne Entwicklung zu sehen, die sich in den nächsten Spielen sicher fortsetzen wird.

Danke auch an Illtal/ Schaumberg für das spannende und faire Spiel.

Es spielten:

 Nermin im Tor

 Ghena, Carola 2, Elli , Luna, Jadea 12 und Stella 1

 Danke an Walid an der Uhr und an alle Eltern fürs anfeuern und unterstützen.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.