A-Jugend mit Unentschieden im letzten Saisonspiel

Samstag, 9.4.22, es steht das letztes Saisonspiel der weiblichen A-Jugend an. Heimspiel in der Saarbrücker Rastbachtalhalle gegen die HSG Wittlich. In Wittlich konnten die Saarbrücker Mädels ihren ersten Saisonsieg feiern. Der in den letzten Wochen sehr kleine Kader wurde unterstützt von Tabea Ricken aus der B-Jugend und der reaktivierten Leonie Schmitt. Danke dafür, ihr habt das super gemacht. Außerdem standen auch Marie und Lara wieder zur Verfügung, was uns wieder mehr Möglichkeiten in der Abwehr und auch eine Wechselmöglichkeit im Tor bot. Fabienne, Jette und Chrissi unterstützten die Mädels von der Tribüne aus mit lautstarkem Getrommel.

Doch vor dem Spiel herrschte dann erstmal Chaos, die Sporttasche einer Saarbrücker Spielerin hatte den Weg in die Halle nicht geschafft und zusätzlich fehlten dann auch noch die Trikots. Man machte sich in Aufwärmshirts und Trainingshosen warm und hoffte, dass die Trikots es zum Anpfiff schaffen. Diese kamen dann zum Glück noch rechtzeitig. Umziehen, Einschwören. Nochmal auf die wichtigen Punkte eingehen, was wollen wir wie spielen, auf was kommt es an. Die Saarbrückerinnen waren zum Anpfiff voll da und führten bereits nach 4 Minuten 3:0. Wittlich nahm die Auszeit, doch auch das konnte die Saarbrückerinnen nicht nervös machen. Eine stabile Abwehr mit Marie-Julie und Luca im Zentrum und einer gewohnt starken Vivien im Tor stellte Wittlich vor große Probleme im Angriffsspiel. Über 6:2 durch Florine und das 10:4 durch Mathilda konnte man sich schon erstmals deutlich absetzen. Leider schlichen sich mit voranschreitender Spielzeit auch mehr Fehler ein, so dass es „nur“ mit 15:11 in die Halbzeit ging.

Aus der Pause kamen die Saarbrückerinnen so gar nicht bereit heraus und Wittlich stellte schnell den Kontakt wieder her. In der 37. Minute stand es nach einer 2 Minutenstrafe gegen Mathilda 17:17. in dieser Phase des Spiels kam dann sehr viel zusammen. Vivien verletzte sich an der Hand und konnte nicht mehr weiterspielen. Im Angriff traf man auf einmal das Tor nicht mehr. Im Abwehrzentrum arbeitete man weiterhin konsequent alles weg, leider schaffte es Wittlich nun aber über die Außen zu Toren zu kommen. Lara im Tor hielt noch was zu halten war. Auf einmal war es ein enges und spannendes Spiel, in dem wir immer vorlegten und Wittlich nachzog. Auch eine Auszeit in der 46. Minute konnte die Mädels nicht mehr so richtig auf Kurs bringen. In der 54. Minute ging Wittlich erstmals in Führung mit 23:24, die Louise durch 7m wieder ausglich. Florine stellte nochmal die Führung zum 25:24 her und den Ausgleich in der 59. Minute zum 26:26. Die letzte Auszeit von Wittlich. Den Mädels nochmal klarmachen, dass wir den Punkt auf jedem Fall sichern und jetzt die letzten 30 Sekunden der Saison nochmal alles in die Abwehr stecken. 26:26 stand am Ende auf der Anzeige. Ein über das ganze Spiel gesehen gerechtes Unentschieden, aber am Ende doch ein glücklich gewonnener Punkt, der uns weiterhin 3 Punkte vor Wittlich hält. Die Saarbrückerinnen waren sichtlich frustriert, das hatte man sich anders vorgestellt, zumal man Luca einen schönen Abschied aus der Jugend bereiten wollte.

Zum Saisonabschluss ging es dann noch mit allen Mädels in die L`Osteria essen. Dort war die Stimmung schon wieder besser. Wir blicken auf eine Saison mit vielen Highlights aber auch einigen Tiefschlägen zurück. Alles in Allem können wir mit dem Erreichten zufrieden sein und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr in der Oberliga RPS. Das Trainerteam, Florian und Barbara, möchte sich bei allen unterstützenden Eltern bedanken, allen voran bei Heidi Anke und Karsten. Ohne euch wäre vieles in dieser Saison nicht möglich gewesen. Natürlich bedanken wir uns auch bei Steffi für die Medizinische Betreuung bei den Spielen. Wir hoffen das ihr uns auch in der kommenden Saison wieder so tatkräftig unterstützt.

Es spielten: Vivien und Lara (beide Tor), Marie-Julie, Louise, Tabea, Leonie, Marie, Mathilda, Maya, Florine, Luca, Charlotte

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche A-Jugend.