2. Spiel mit Auswärtssieg – Damen II

 
Unsere Damen 2 besuchte am 22.10.2022 wieder einen starken Gegner, die 2 Mannschaft des HSV Merzig/Hilbringen. Die Leistung der Teams war von Höhen und Tiefen durchzogen, aber es ging Kopf an Kopf, keines der Teams gab den Kampf auf. Die Bienen des HCS versuchten es abwechselnd mit der 5:1 und 4:2 Offensivstrategien, was zu einem Halbzeitstand von 12:9 zu unseren Gunsten führte. Alles in allem ein ermutigendes Halbzeitergebnis, wenn man bedenkt, dass wir zu Beginn des Spiels Schwierigkeiten hatten, uns zurechtzufinden und erst in der 8. Minute unser erstes Tor erzielten. Danach konnten wir aber mit einer massive 5:1-Abwehr erfolgreich mit unserem Gegner mithalten, an dieser Stelle ist das disziplinierte Abwehrspiel der inneren Vier hervorzuheben.
Auch die zweite Halbzeit brachte keine Veränderungen und die Leistungen beider Mannschaften waren weiterhin von intensiven Situationen und gegenseitigem Druck geprägt. Dank der Aussen- und Kreisläuferspielerinnen erzielte unser Team jedoch wichtige Siebenmeter, sowie die eins gegen eins Rückraum und Rückraum Mitte Aktionen führten zu wertvollen Toren. Man kann sagen, dass die Mannschaft dieses Spiel als Ganzes gegen eine äußerst erfahrene und trainierte Mannschaft bestritten hat. In den letzten 10 Minuten haben wir, dank souveräner Tore und Abwehrleistung, unseren Vorsprung auf 9 Tore ausgebaut, so dass das Endergebnis wir mit 17:26 den Heimweg nach Saarbrücken antreten konnten.  Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, wir arbeiten daran, unsere Schwächen zu verbessern. Lobenswert sind der Zusammenhalt und der Teamgeist, die sich auch heute wieder in ihrer Leistung gezeigt haben. Wir gehen weiter! Besonders freuen wir uns, dass Janina nach ihrer Babypause wieder im Team spielt, was die Leistungsfähigkeit unseres Teams für die Zukunft stark steigern wird. Auch ein Dankeschön an Dilan, dass sie uns kurzfristig ausgeholfen hat!Spielertrainerin: Anita Nagy
Es spielten: Dilan Akdogan (7), Anita Nagy (6), Adrienn Talpas (4), Ulrike Thiry (2), Luca Schmeer (2), Janina Britta Loes (2), Marie Hurth (1), Maya Cheraba (1), Fabienne Balzer (1), Kim Jana Sold, Vivien-Ayline Busche, Charlotte Bruhn.
Dankeschön an Martin am Zeitnehmertisch!

Veröffentlicht in Damen, Damen II.