1.Saisonspiel der HCS Damen 1 in Bous mit Lust auf Mehr!

Am Sonntagabend war es endlich soweit! Unser erstes Saisonspiel!
Auswärts, in der gut besuchten Südwesthalle in Bous, war um 19.00 Uhr der Anpfiff. Karsten als Sekretär (vielen Dank nochmal) und ein kleines feines Publikum des HCS befeuerten unsere Damen in ihrem ersten Spiel.
Vier A Jugendspielerinnen, von denen 2 ihren offiziellen Einstand bei den Damen feierten, komplettierten das Team.
Die Einstellung stimmte und es ging sofort hoch motiviert ins Spiel. Von der Zaghaftigkeit, mit der vor ein paar Wochen noch mit dem Gegenspieler umgegangen wurde, war beim Auftaktspiel nicht mehr viel zu spüren. Die Gegenspielerinnen wurden gestört, Abspiele und Abläufe verhindert, es wurde geschoben, gerufen, geackert, dass es eine Freude war. Die meisten der Bälle, die dann doch noch aufs Tor kamen, wurden von den beiden Torhüterinnen Anita und Vivien pariert. So kam es, dass die Bouserinnen am Ende nur 12 Bälle im HCS Tor versenken konnten.
Besonders bemerkenswert waren am Auftaktspiel die langen Phasen, in denen unsere Abwehr kein Gegentor aus Bous zuließ. In der ersten Halbzeit fiel nach dem 1:1 bis zum 2:7 in der 12 Minuten lang kein Gegentor und in der 2.Hälfte konnte Bous ab der 48. Minute nicht mehr punkten.
Die starke Abwehrleistung bescherte uns die Sicherheit im Angriff in aller Ruhe unser Spiel zu gestalten. Sowohl im 1 gegen 1, als auch dem Ergebnis aus geduldig gespielten Auftakthandlungen, dem Zusammenspiel mit dem Kreis und viel Bewegung ohne Ball wurde eine um die andere Torchance herausgespielt. Ein paar Gegenstöße durften dann auch noch sein, um das Ergebnis zu stabilisieren, die Partie Bous – HCS endete mit 12:24.
Die Freude über den wohlverdienten und schön erspielten ersten Punktgewinn war sowohl bei der Mannschaft, als auch der Trainerin, groß. Das Potential für weitere gute Spiele ist da. Die Vorbereitung mit vielen Trainingsspielen zahlt sich jetzt aus, der Kern des Teams ist gut eingespielt. Jetzt heißt es dranbleiben, Fehler (ja, die gab es natürlich auch) minimieren und Stärken weiter ausbauen.
Es spielten: Vivien und Anita im Tor; Louise (8/2), Charlotte, Adrienn, Clea (2), Marie-Julie (7), Sarah, Dilan (4/2), Ulrike (3); Barbara und Nina auf der Bank
Vielen Dank an unsere Gastgeber, für die vorbildliche Organisation des Spielbetriebes und an den Schiedsrichter, der das Spiel souverän geleitet hat.
HCS GO!!!

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.