1.Runde Pokal mJD – 06.11

Wir bestritten heute die 1. Runde des Pokalturniers und sahen uns nach kurzfristiger Absage von Saarlouis 2 mit St. Wendel und Saarbrücken-West als Gegner gegenüber.

Saarbrücken-West gilt als eine der besten oder sogar die beste Mannschaft im Saarland. Um so größer war der Respekt vor diesem ‚Über-Team‘. Doch je stärker unser Gegner ist, um so härter halten wir dagegen. Zur Halbzeit wechselten wir die Seiten mit 5:6, was wir als echten Erfolg werten. Kurz vor Ende kamen wir auf 14:14 heran, mussten uns aber trotzdem mit 14:16 geschlagen gegeben. Mit Blick auf die bisherigen überlegenen Ergebnisse unseres Gegners in der höchsten saarländischen Klasse waren wir sicherlich ein ernst zu nehmender Kontrahent. Stolz können wir auf unseren Einsatzwillen, unseren Torhunger und die sich weiter fortgesetzte individuelle Entwicklung der Kinder sein…es war echt ein Spiel mit viel Spannung und dem besseren Ausgang für Saarbrücken-West.

Wie so oft, kommt nach einem solchen Highlight dann die Ernüchterung. St. Wendel überraschte uns mit einem gemischten Team mit nur 3 Jungs, die jungen Damen standen unseren Jungs körperlich in keiner Form zurück. Zur Halbzeit sicher mit 8:1 geführt, schleuste sich in der 2. Hälfte der Schlendrian total ein, denn wir gewannen am Ende nur mit 14:9. Schon in der Kabine wussten unsere Jungs, dass dieses Spiel sicherlich optimierungswürdig war.

Unterm Strich bleibt festzuhalten: wir haben nach über 4 Wochen ohne Spielpraxis ein überragendes Spiel geleistet und eines, was wir einfach mal abhaken wollen. Aber viel wichtiger ist, dass die Jungs weiter ihren Weg gehen, Spass daran haben und sich sichtbar vorwärts entwickeln und verbessern.

Mit Blick auf die Organisation des Turniers bedanke ich mich bei allen (und das waren viele Mamas und Papas…), die dazu beigetragen haben, dass am Ende alles rund lief. Es war toll, wie alle geholfen haben und jeder seinen Anteil zu einem gelungenen Ablauf beitrug. Haythem als unser Schiedsrichter in allen Spielen leistete einen unspektakulären Job und das ist das beste Lob, wenn man am Ende nicht über den Schiedsrichter spricht.
DANKE !!!

Wir haben die 2. Runde des Pokals erreicht und brauchen uns nach diesem Auftakt sicherlich vor niemandem mehr zu verstecken.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.