Weibliche E Jugend verliert zu Hause gegen Perl

Obwohl nicht alle Spielerinnen an Bord waren, konnten wir mit 10 kleinen Mädels an den Start gehen.
Auch wenn wir noch davon entfernt sind ein Spiel zu gewinnen, so sieht man doch die individuellen Entwicklungsschritte.
Mit Amelie, und Eva waren auch zwei F Jugendmädels dabei. Für Eva war es das erste Spiel und man konnte schon gut erkennen wie stark der Wille im Kampf um den Ball bei ihr ist.
Bis zur Halbzeit konnten wir noch gut mithalten, was aber auch an den tollen Paraden von Jana im Tor lag. Lou, Melissa und Nera waren im Angriff stabil und erkämpften sich immer wieder Torchancen, die auch zum Teil verwandelt werden konnten.
Elia, Viktoria und Eva waren wie ein Wirbelwind in der Abwehr und prellten immer wieder sauber die Bälle aus. Amelie und Meryem hatten ihre Gegenspielerinnen fest im Griff, nur mit dem Richtungswechsel nach der Halbzeit taten sich beide schwer. Da kann es schon einmal passieren, dass man sich zum falschen Tor auf den Weg macht.
Es fällt einigen Mädels immer noch schwer eine Entscheidung zu treffen, wenn sie den Ball in der Hand haben ….prellen, abspielen, wenn ja, wem abspielen oder doch selbst auf das Tor werfen…..das ist ja auch nicht einfach und braucht noch etwas mehr Übung.
Aber wir sind optimistisch und sehen die kleinen Steigerungen, die wir in den bisherigen Spielen erreicht haben. Nara konnte sich gestern für ihren Kampf um den Ball und den Mut immer wieder aufs Tor zu werfen mit einem Treffer belohnen.
Am Ende stand es 15:8 für Perl und wir waren stolz auf unsere 8 geworfenen Tore.

Es spielten:
Melissa, Lou, Nara, Elia, Amelie, Eva, Nera, Meryem, Victoria und Jana
Betreut wurde das Team von Fabienne und Dani
Vielen Dank an Dennis als Zeitnehmer und Tina für den Verkauf, sowie an die Eltern, die uns mit Kuchen und Brezelspenden unterstütz haben.

Veröffentlicht in HCS-News.