Weibliche E Jugend verliert letztes Saisonspiel in Sotzweiler

weibl e gesamtbild 10052015 klein

 

Zum letzten Spiel der weiblichen E- Jugend konnte das Trainerteam Antje, Veronika, Eduard auf fast alle Mädels zurückgreifen.  Nur Sophia fehlte.

Diesmal lag der Treffpunkt zum Spiel bei unserem Sponsor Ledig und Szymanski, wo wir uns mit Wiener und Weck erstmal stärken. Dies erwies sich im Nachhinein als richtig und wichtig.

Trafen wir doch in Sotzweiler auf eine körperlich sehr starke Mannschaft  von der JSG Dirmingen/ Schaumberg.

Demnach stand es auch nach 10 Minuten schon 9:0 für den Gegner. Wir wurden völlig überrannt in der sehr kleinen Halle. Torwürfe von Dirmingen kurz nach der Mittellinie überraschten unsere Mädels total. Charlotte im Tor tat ihr bestes, konnte aber den Rückstand nicht aufhalten. Wir erkämpften uns immer wieder den Ball, aber bis zum gegnerischen Tor schafften wir es kaum. Mit „ Huckepack Spielerinnen „ auf dem Rücken lässt es sich schlecht laufen. Der Unparteiische legte die Regel des Klammerns und Umreißens seeehr großzügig aus. Eine Verwarnung oder Strafe gab es nicht, selbst nicht, als Hannah als Schleuderball am 6m durch die Luft flog.

Aber was solls. Nach einer Auszeit in der 10 Minute fingen sich unsere Mädels und konzentrierten sich nun auf die eigenen Stärken…..nämlich das ausspielen des Balls. So erhielten wir immer wieder Torchancen, die leider an der sehr starken Torfrau aus Dirmingen scheiterten. Marie, die nun das Tor hütete hielt viele Bälle, Lena und Louise trafen vorne das Tor und Hannah und Florine erkämpften immer wieder den Ball.

Immerhin konnten wir mit 3 :13 in die Pause gehen.

Kopf hängen lassen gibt es nicht, es wurde weiterhin konstruktiv besprochen wie wir in der 2. Hälfte dagegenhalten wollten.

Mit Ella im Tor starteten wir. Louise traf zum 4: 13, Inge machte ihr erstes Spiel und konnte schon gute Akzente setzen, Marie-Julie übernahm Verantwortung und warf immer wieder aufs Tor, Lucia und Julie blieben ihren Gegenspielerinnen auf den Fersen und erkämpften den ein oder anderen Ball, Marie und Florine trafen zum 5:19 und 6:20.

Am Endstand von 6:23 konnten wir leider nicht viel ändern, wir sind um eine Erfahrung reicher und viele blaue Flecken auch.

Wir verabschieden mit diesem Spiel auch Charlotte, Marie-Julie und Louise, die zur D Jugend wechseln.

 

Es spielten:

Marie1, Hannah, Lena 1, Louise 3, Florine 1, Marie-Julie, Ella, Julie, Lucia, Inge, Charlotte

 

Betreut wurde das Team von:

Veronika, Antje und Eduard

Veröffentlicht in Jugend, männliche E-Jugend, weibliche E-Jugend.