Weibliche D Jugend setzt Siegesserie fort

Am Samstag war die Mannschaft aus Merzig Hilbringen zu Gast in der Bruchwiesenhalle. Merzig hat eine sehr junge Mannschaft, die mit vielen E Jugendspielerinnen „aufgefüllt“ ist. Unsere Mädels, die zum Teil im zweiten Jahr D Jugend spielen waren hier körperlich und spielerisch überlegen.

Als Schiedsrichterin hatten wir zum erstem mal in dieser Saison eine Jugend pfeift Jugend Schiedsrichterin aus den eigenen Reihen, Louise Hahn. Sie hat ihre Sache sehr gut gemacht und mit Souveränität das Spiel geleitet.

Wie gewohnt starteten wir aus einer kompakten Abwehr heraus und konnten gleich die ersten Pässe abfangen und zum Tempogegenstoß nutzen. Und wie gewohnt warfen wir diese neben, über oder mitten auf die Torfrau von Merzig.

So gut wie das Team im Abwehrverband mittlerweile arbeitet und sich Torchancen herausspielt, so kläglicher ist unsere Torausbeute.

Ein Glück, dass wir genug Chancen in einem Spiel haben, um weiterhin auf der Siegerstraße zu sein.

Schön zu sehen war, dass Cherine und Katharina eine gute Entwicklung machen und viele Bälle erkämpft haben, sowie mit Mut auf s Tor werfen.

Annais und Raissa setzen immer mehr das Geübte um und erarbeiten sich so viele Torchancen. Amelie hat einen geübten Blick für Passwege und fängt Bälle ab, die sie zum Tempogegenstoß nutzt. Hier noch ein bisschen mehr Konzentration im Abschluss und sie ist nicht mehr zu halten.

Halima hat sich als neue übersichtliche Mittelspielerin heraus kristallisiert, die ihre Mitspielerinnen durch kreuzen in die Wurfpositionen bringen kann. Und sie geht selbst, wenn der Platz da ist.

Lucia entpuppt sich als starke Außenspielerin, die noch mehr Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten haben darf und mit mehr Mut den Weg zum Tor suchen sollte.

Und dann haben wir noch Ella, die ein sicherer Rückhalt der Mannschaft im Tor ist und auch freie Bälle gut pariert.

Im Spielverlauf kamen wir über ein 14:0 zur Halbzeit zu einem 19:0 Endergebnis. Ein Kompliment an die Mädels aus Merzig, die bis zum Schluss motiviert den Weg zum Tor gesucht haben.

Es spielten:

Ella ( im Tor)

Halima (7), Annais ( 3), Raissa (7), Lucia (1), Cherine , Katharina, Amelie (1)

 

Betreut wurde das Team von Steffi Schröder

 

Vielen Dank an Uwe am Zeitnehmertisch und an alle Eltern, die den Verkauf gestemmt und Kuchen und Brezeln gespendet haben.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.