Unnötige Spannung im Spiel der D –Jugend (männlich)

Richtig knapp wurde es am Ende, was den Spielverlauf aber keineswegs wiederspiegelt. Außer beim Zwischenstand von 1:2 lagen die Kids um das Trainerteam Kollmannsperger/Blum immer in Front, meistens sogar mit bis zu 3 Toren. Aber der Reihe nach.

 

Zur besten Mittagsessenszeit trafen sich die Mannschaften des HCS St Johann und der Spielgemeinschaft aus Elm-Sprengen/Wadgassen-Bous zu Ihrer Partie in der D-Jugend. Das Duell der weiblichen Mitspieler hat der HCS schon im Vorfeld mit 4:1 für sich entschieden. Aus der weiblichen D-Jugend ergänzten Luca, Louise und Carolina (erster Einsatz bei den Jungs)  und aus der weiblichen E-Jugend noch Lena das Team. Mit Adrian, Henry und Levin konnten wir wieder auf unsere Nachwuchskräfte aus der E-Jugend zurückgreifen. Somit standen mit Nemanja, Hagen und Philipp 10 Spieler zur Verfügung!!!

Valentin konnte leider nicht am Spiel teilnehmen, da er eine kleine Verletzung aus der Trainingswoche auskurieren musste, war aber als Zuschauer und Glücksbringer vor Ort.

An dieser Stelle nochmal ein großes Danke schön an die flexible Einsatzbereitschaft aller Spieler. Somit hatten wir bis Dato noch keine Probleme eine spielfähige Mannschaft an den Start zu schicken.

 

Etwas müde und Träge starteten wir anfänglich in das Spiel. Pässe kamen zu ungenau und auch im Abwehrverhalten wirkten wir alles andere als aufmerksam. So plätscherte das Spiel vor sich hin und bis zum 3:2 konnte sich kein Team absetzen. Hagen begann für den angeschlagenen Philipp auf Rückraum Mitte und musste sich erstmal mit dieser neuen Situation anfreunden. Trotz aller Konzentrationslücken, aufbauend auf einen souveränen Schlussmann Levin, erarbeitete man sich eine doch respektable Pausenführung zum 6:3. Die Achse Philipp – Nemanja stach und auch durch konsequentes Stoßen gelang es die freien Mitspieler zu finden. Am Abschluss darf noch geübt werden,vergab man doch zahlreiche freistehende Bälle, vor allem von den Außen Positionen.

 

In der Halbzeitpause wurde die Truppe dann vom Trainerteam wachgerüttelt. Auf das erkämpfen von Abprallern und mehr Beweglichkeit im Abwehrverband wurde deutlich hingewiesen und eingefordert. Und siehe da ,sogar Stimmen konnte man aus der Deckung in Halbzeit zwei vernehmen.

Aufbauend auf eine stabile Deckung wurde der Vorsprung zu einem 9:5 ausgebaut und viele dachten an dieser Stelle, die Sache sei erledigt.

Carolina zeigte in ihrem ersten D-Jugend Spiel bei den Jungs eine starke Abwehrleistung auf der Halb Position und war im Angriff eine stets sichere Anspielstation. Einzig allein der Zug zum Tor fehlt noch ein wenig, aber das wird kommen.

Das es dann noch einmal knapp wurde hatte mehrere Gründe. Zum einen gönnte man dem bis dahin unermüdlich kämpfenden Nemanja eine Verschnaufpause, als dann noch Luca aufgrund einer Schulterverletzung ausfiel und Philipp erstmal ein sogenanntes „Eisbein“ verkraften musste war die  Rotation auf dem Feld hoch.So mancher fand sich auf ungewohnter Position wieder.

Hinzu kam, dass das Spiel nun etwas ruppiger wurde und einige Spieler ein sogenanntes „Platzhirschverhalten“ ausfechten wollten. (Auffallend hierbei war, dass dies nicht von den Mädels ausgetragen wurde). Der Schiedsrichter hatte die Situationen aber schnell mit ein zwei deutlichen Worten im Keime erstickt. Über 10:8; 11:9 kamen die Gäste dreißig Sekunden vor dem Ende noch bis auf ein Tor heran. Allerdings konnte die Mannschaft diese letzten Sekunden dann, ohne dass der Gegner nochmal in Ballbesitz kam, ausspielen.

 

Alles in allem ein hochverdienter Sieg den die Kids um Coachin Kollmannsperger einfuhren mit einigen neuen Erkenntnissen.

Die bunte Truppe findet immer mehr zusammen und man erkennt deutlich die Handschrift der Trainerinnen, welche im Training versuchen den Kids ein Spielsystem mitzugeben. Dies setzen diese  immer besser um und man darf gespannt sein, wo die Reise hingeht. Ach und Hagen weiß jetzt, dass er auch aus dem Rückraum werfen kann.

 

Es spielten:

 

Louise, Luca (3), Adrian (1), Carolina, Levin, Henry, Lena, Philipp (3), Hagen (1), Nemanja (3)

 

Es sponserten:

 

Mama Lena/Philipp      –         Lecker Kuchen

Mama Louise                 –         lecker Brezeln

Papa Levin                  –         Einsatz am Verkaufsstand

 

Ein Danke schön auch an den Einsatz von Jonas als Schiedsrichter.

 

Am kommenden Sonntag geht d es dann als gemeinschaftliche D-Jugend nach Brotdorf. Hier wird die erste Runde der Bank 1 Saar Trophy ausgespielt. Eine tolle Gelegenheit bei insgesamt drei Partien weiter an dem Feinschliff unter Wettkampfsituation zu arbeiten.

 

TS

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.

Ein Kommentar

  1. Ich wurde darauf hingewiesen, dass im Rahmen des Sponsorings die Angaben nicht vollständig waren. Deshalb der Nachtrag

    – super lecker Brezeln von Papa Hagen

    Waren übrigens restlos ausverkauft 🙂

Kommentare sind geschlossen.