Sieben kleine Handballmädels kämpfen bärenstark

Nach 2 Jahren endlich wieder ein Punktspiel in der Bruchwiesenhalle für die Mädchen der weiblichen D Jugend des HCS Saarbrücken. Nach einigen Verlusten und Neuzugängen während Corona sind es gerade mal sieben tapfere Mädchen, die in die Saison starten. Mit Nera, Lou, Melissa, Vici und Elia haben wir fünf erfahrene Spielerinnen zu denen sich Selma und Jadea dazugesellten. Alle Eltern waren heute mit an Bord und haben Verkauf, Eingangskontrolle, Tablet/ Uhr, Kuchen backen und Brezeln spenden zur Unterstützung übernommen. Dafür meinen aller herzlichsten Dank!!!! In der Halle wurde eifrig angefeuert und mitgefiebert und unser Team nach besten Kräften unterstützt. Doch gegen die Mannschaft aus Merchweiler hatten wir das Nachsehen. 40 Minuten durchspielen, gegen ein Team, dass uns doch in weiten strecken körperlich überlegen war hat am Ende nur gereicht, um Erfahrung zu sammeln und langsam wieder in den Handballmodus zu kommen. Das haben die Mädels aber hervorragend gemacht. Es wurden einige Torchancen clever herausgespielt, nur am Treffen müssen wir in den nächsten Trainingseinheiten noch mal gezielt üben. Die Abwehr wurde von Minute zu Minute sicherer und was durchkam hat Vivi im Tor glänzend pariert, inklusive eines 7m!!!!! Selma und Jadea standen sehr gut in der Abwehr und haben ihre Gegenspielerinnen im Griff gehabt. Lou, Nera, Elia und Melissa schoben in der Mitte viele Lücken zu, konnten dann aber die Niederlage doch nicht verhindern. Im Angriff braucht es noch etwas mehr Mut sich durchzusetzen und aufs Tor zu werfen. Aber die Ansätze sind nicht schlecht und auf jeden Fall ausbaufähig. Positiv überrascht war ich von einigen guten Rückraumwürfen ……da sieht man wieder …. die Größe er Spielerin ist nicht entscheidend…das Auge zählt…… Zur Halbzeit stand es 4:7 und am Ende dann 6: 13. Da war die Kraft einfach nicht mehr da. Zum Glück haben wir in den letzten Training noch mal 7m werfen geübt, so dass wir hier treffsicher waren und alle verwandelten. Alles in Allem ein großes Kompliment an alle Spielerinnen, für das Geleistete. Danke an Haythem für`s Pfeifen und erklären der Regeln. Wir freuen uns schon auf nächstes Wochenende, wenn es nach Merzig geht. Mal schauen, was uns dort erwartet. Es spielten: Vici im Tor, Melissa, Lou, Nera, Elia, Selma und Jadea Betreut wurde das Team von Steffi Schröder

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.