Mitgliederversammlung beim HCS

Bei der  Mitgliederversammlung am Freitagabend konnte sich der Vorstand über eine rege Teilnahme erfreuen.

Coronabedingt war diese Veranstaltung von Mai auf September verschoben worden und wurde, gemäß der derzeitigen Hygienevorschriften, mit viel Abstand in der Halle durchgeführt. Hier noch mal einen Dank an Christian Strass, der als Hygienebeauftragter alles bestens organisiert hat.

Der Vorstand wurde für seine geleistete Arbeit entlastet und die Neuwahlen konnten durchgeführt werden.

Mit großer Mehrheit wurde Dieter Wacker als 1. Vorsitzender und Stefanie Schröder als 2. Vorsitzende in Ihrem Amt bestätigt. Auch wenn Herr Wacker nochmals darauf hinwies, dass man sich in den nächsten zwei Jahren Gedanken um eine „Verjüngung“  des Vorstandes machen sollte, sind wir froh noch ein bisschen von seiner Erfahrung und seinen Visionen profitieren zu können. In einem kleinen Videobeitrag hat er nochmals die geleistete Arbeit der letzten Jahre herausgehoben. Es ist schon beeindruckend was wir alles im Verein umgesetzt haben. Von Spielfesten, über Faschingsturnier, Oktoberfest, Weihnachtsfeiern, Besuch im Bergwerk Velsen mit dem ganzen Verein, Mannschaftsevents, Coronatrainigseinheiten etc…..Dadurch wird das Zusammensein wie in einer Familie empfunden, was einfach schön ist.

Bei den weitern Wahlen wurde Barbara Blum als Sportwartin und Sabine Rehberg-Busch als Jugendwartin gewählt. Da beide im aktiven Trainingsbetrieb stehen, klappt die Verbindung zwischen Theorie und Praxis hier hervorragend.

Für den Medienbereich wurde Artur Pazur im Amt bestätigt. Er leistet die Hauptarbeit, was  Spielplangestaltung, Hallenanmietung und Pflege der Homepage angeht. Bei letzterem wird er von Nils Hodyas professionell unterstützt, was wir sehr zu schätzen wissen.

Neu im Amt ist Sönke Busch, als Kassenwart/ Schatzmeister. Er übernimmt die Nachfolge von Philippe Mathis. Mit Sönke haben wir einen kompetenten Finanzexperten in unseren Reihen, der unseren Verein auf soliden Füßen hält.

Neu im Vorstand ist die Position des „Vertreter der Aktiven“. Hier wurden Simon Öttinger und Emmi Hirschauer gewählt. Sie sollen den aktiven Spielerinnen und Spieler eine Stimme geben und die Vorstandsarbeit unterstützen. Wir freuen uns auf jungen Nachwuchs und Ihre Ideen im Vorstand.

Mit dieser bunt, gemischten Truppe sind wir zuversichtlich, erfolgreich in die nächsten zwei Jahre gehen zu können und den Verein und die Handballer/innen weiter voran zu bringen.

Veröffentlicht in HCS-News.