Herr der Chinkali: Rückkehr ans schwarze Meer (Reisebericht Georgien Teil 3)

Am Morgen des 4. Tages ging es ins 200 km entfernte Batumi ans schwarze Meer. Leider war uns der Wettergott an diesem Tag nicht sehr wohl gesonnen und so verbrachten wir den Tag hauptsächlich mit aus- und einchecken, einem Stadtbummel (manche sagen auch, es war ein Footballspiel) und einem Besuch bei der georgischen Jugendmeisterschaft im Eiskunstlauf.

IMG_1708

IMG_1763

IMG_1768

IMG_1774

IMG_1804

IMG_1810

Abends gingen wir geschlossen in ein georgisches Restaurant, und hatten Gelegenheit, die neu erworbenen Kenntnisse der georgischen Tischsitten zu üben, was uns schnell zum Mittelpunkt des Restaurants werden ließ. Dreißig neue Bekanntschaften später schloß der Laden auch schon und wir ließen den Abend unter dem Sternenhimmel am Strand ausklingen.

IMG_1834

IMG_1852

IMG_1868

IMG_1880

Am nächsten Tag war endlich Badewetter und so fanden wir die dringend benötigte Regenerationsphase beim Baden und Beachvolleyball. Nach einem etwas ruhigeren Abendmahl ging es dann noch per Seilbahn zum Aussichtspunkt von Batumi, ein echtes Erlebnis.

IMG_2037

IMG_2052

IMG_2055

IMG_2061

IMG_2080

IMG_2136

IMG_2169

Die Rückreise gestaltete sich im Gegensatz zur Anreise problemlos, auch wenn für Tobias leider nur noch ein Stehplatz vorhanden war.

IMG_2220

IMG_2236

IMG_2242

IMG_2248

IMG_2252

Abschließend lässt sich sagen, dass die Reise ein unvergessliches Erlebnis war und wir uns schon auf den Gegenbesuch aus Georgien freuen um uns für all die Herzlichkeit und Unterhaltung gebührend bedanken zu können.

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I, Herren II.