Der HCS unterstütz eine Projektwoche der Max Ophüls Grundschule zum  Thema „ Bewegung“

Eine Woche lang nur Sport und möglichst neue Sportarten kennen lernen, so war das Motto diese Woche für circa 300 Schüler und Schülerinnen der Max-Ophüls-Grundschule und ihrer Dependance Am Homburg.

Mit Unterstützung von anderen Vereinen, konnten die Kinder viele verschiedene Sportarten kennen lernen. Neben Handball, Fußball, Basketball, Tennis, Tischtennis, Badminton und Leichtathletik, gab es noch Kinderrückenschule, Tanzen, brasilianisches Judo und whing Tsun.

Die Kinder hatten in dieser Woche durchweg viel Spaß und das ein oder andere Talent konnte entdeckt werden.

Beim Handball waren 33 Kinder in 1/3 der Bruchwiesensporthalle  beschäftigt. Trotz großer Hitze, war die  Disziplin sehr gut und die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Prellen, Fangen, Werfen, Koordination und Athletik, sowie kleine Spiele mit dem Ball waren Thema. Gegen Ende der Woche spielten wir schon mal quer über die Halle Handball. Unsere Trainer Steffi, Sabine, Barbara, Muriel, David, Haythem, Eduard und Yannik wechselten sich ab, denn 1 Woche frei machen ging bei keinem.

Am heutigen Samstag war dann die Präsentation in der Bruchwiesenhalle und wie in alten Zeiten brach die Halle aus allen Nähten. Eltern und Kinder kamen, um zu zeigen und zuzusehen was diese Woche geleistet wurde.

 

Die Handballer spielten in zwei Altersklassen über das ganze Feld. Zuerst die 1 und 2 Klässler, dann die 3 und 4 Klässler. Da wir im Training nie die ganze Halle zur Verfügung hatten, war es zu beginn ungewohnt, aber die Kids schafften es schnell sich auf dem Feld zu Recht zu finden. Die Eltern feuerten begeistert an und einige Talente wurden entdeckt. Wir freuen uns schon darauf viele Kinder nach den Ferien im Training wieder zu sehen.

Kurzfristig stemmten Ulli, Sandra, Artur und Sabine noch den Verkauf. Vielen Dank für Euren Einsatz, es war unglaublich, was ihr heute Morgen geleistet habt.

Gegen Ende der Veranstaltung waren alle glücklich und zufrieden und wir sind bereit für die nächste „Bewegungswoche“.

 

Der Vorstand des HCS bedankt sich herzlich bei Steffanie Schröder, die sich um die gesamte Organisation und Umsetzung dieser Projektwoche verantwortlich kümmerte.

Allen beteiligten Trainerinnen und Trainer gilt ein großes Lob für ihre ehrenamtliche Unterstützung

Veröffentlicht in HCS-News.