Das erste Testspiel der weiblichen C-Jugend


Am Mittwoch den 16.09.2020 startete das erste Testspiel der weiblichen C Jugend mit dem neuem Trainer Team – Jonathan und Emmi –
für die Saison 20/21.
Unsere Gegner waren die JSG Saarbrücken-West.
Wir gingen ohne große Erwartungen in das Spiel. Das einzige Ziel, das wir uns gesetzt hatten für das Spiel war, alles zu geben. Mit Jonathan (17) und Emmi (21) ist es ein sehr junges und noch nicht so erfahrenes Trainerteam wie manch andere.


Die Ziele für die Mannschaft und die hoffentlich bald startendende Saison waren aber klar gesetzt, wir wollen im oberen Bereich der Saarlandliga landen, sofern die Saison beginnen kann. Mit einem etwas kleineren aber sehr flexiblen Kader sind wir also in die Halle der JSG gegangen, mit dem Ziel zu gewinnen.
Wir starteten mit dem C-Jugend Kader sowie er in der Saison
auch sei wird und zwei Auswechselspielerinnen aus der D-Jugend. Anfangs
taten wir uns etwas schwer in der Absprache des Abwehrverhaltens und
haben somit das erste Tor des Spiels als Gegentor kassieren müssen. Als die
Mädels dann wieder in den Angriff kamen konnten wir uns mit guter Kreis und Stoßarbeit bei den Gegnern durchsetzen. Als unser erstes Tor fiel waren die Mädels kaum noch aufzuhalten. Wir ergatterten einen Ball nach dem anderen und die Abwehr fing an miteinander zu kommunizieren. Die erste Halbzeit konnten wir somit mit 10:6 für uns entscheiden.

w C Jugend 16.09.2020

Nach der Pause sind die Mädels dann richtig in Fahrt gekommen und haben jeden Fehlpass der Gegner zu einem Tempogegenstoßtor verwandeln können. Die Abwehr war auf Hochtouren und ließ kaum noch eine Möglichkeit für die gegnerische Mannschaft zum Abschluss offen. Falls doch mal jemand durch die Abwehr durchdringen konnte, stand unsere Torfrau direkt bereit und wehrte den Ball gekonnt ab. Bälle wurden weniger verschenkt und es wurde konzentrierter gespielt. Zum Ende der zweiten Halbzeit hat auch Louise (D-Jugend) ein Tor erzielen können, womit fast jeder von uns ein Tor geworfen hat. Mit 25:8 für uns ging das Spiel somit zu Ende, womit die Mannschaft und die Trainer mehr als zufrieden sind. Für die Trainer war es wichtig zu sehen, wie die Mannschaft miteinander spielt, um die persönliche Entwicklung der Mädels im weiteren Verlauf zu fördern und auszubauen.

Dieses war das erste, von hoffentlich noch mehreren Trainingsspielen dieses Jahres. Die Mädels waren froh wieder spielen zu können und Ihr Training in die Praxis umsetzen zu können. Wir als Trainer sind mehr als zufrieden mit der Leistung, die unsere Mannschaft erbracht hat und gibt uns ein gutes Gefühl für den weiteren Verlauf der kommenden Saison. Wir bedanken uns bei der weiblichen D Jugend, dass sie uns ausgeholfen haben und hoffen weiterhin sie in die Mannschaft mit einbringen zu können.


Es spielten: Amelie, Anais, Finja (D-Jugend), Halima, Johanna Schales, Louise (D-Jugend), Lucia, Raïssa & Tabea

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.