Damen II: Super Leistung gegen Dillingen/ Diefflen

An diesem Samstag hieß unser Gegner HC Dillingen/ Diefflen. Wir starteten in dieses Spiel mit einem sehr dezimierten Kader, sodass uns Steffi im Tor und Dilan (vielen Dank an dieser Stelle) unterstützten. Ein großer Dank geht auch an Lisa Hahn, die extra aus Heidelberg anreiste, um dem Team zu helfen und Tabea, die heute den Part des Trainers übernahm. Im Gegensatz zu unserem letzten Spiel waren wir von Anfang an konzentriert und im Spiel. In der Abwehr wurde gut zusammengearbeitet und im Angriff konnte man sich ein um das andere Mal gute Torchancen erarbeiten und in Tore umwandeln. Dilan stellte gute Sperren und konnte so einige 7-Meter herausholen. Diese versenkten wir heute ebenfalls fast alle im Tor. Durch konsequente Abwehrarbeit konnten wir den Spielstand bis zur 21. Minute offen halten (9:9). Nun kamen jedoch ein paar technische Fehler und unglückliche Gegentore hinzu, sodass es mit einem Halbzeitstand von 15:11 in die Pause ging.

d2 diefflen

Die zweite Halbzeit begann etwas besser für unsere Gegner, die auch die ersten beiden Tore in der zweiten Halbzeit warfen und ihren Vorsprung auf 17:11 vergrößern konnten. Wir ließen uns davon aber nicht beirren und spielten unser Spiel weiter konzentriert und verkürzten so den Abstand wieder auf 17:14. Auch verlorengeglaubte Bälle wurden zurückerobert und Marie konnte sich so erstmals in die Torschützenliste eintragenJ. Die Abwehr stand auch in dieser Halbzeit sicher und der Angriff setzte durch gute 1-gegen-1-Aktionen Akzente. Leider konnten wir das Spiel letztendlich nicht zu unseren Gunsten drehen und das Spiel endete mit einer 28:23-Niederlage.

Fazit: Die ganze Mannschaft zeigte in diesem Spiel eine gute Leistung! Der Kampfgeist stimmte über 60 Minuten hinweg und jeder hat sein Bestes gegeben. Mit einer „gelernten“ Torfrau im Tor (wobei Steffi ihre Sache sehr gut gemacht hatJ) und ein paar Auswechselspielern hätten wir das Spiel vielleicht sogar gewinnen können.

Also auf geht´s Mädels, im nächsten Spiel gibt’s einen Sieg!!! J

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.