Damen 2: Zwei sichere Punkte gegen Schmelz

An diesem Samstagabend ging es für unsere Damen II gegen die Damen des HC Schmelz.  Schmelz reiste schon nur mit 7 Spielerinnen an, was ihnen über das Spiel gesehen zum Verhängnis wurde. Wir hingegen konnten uns über Unterstützung von Veronika, Nadja, Lea und Claudine freuen. Es wurde sehr konzentriert  begonnen, sodass wir uns nach wenigen Minuten eine 10:2-Führung erarbeiten konnte. In der 15. Minute verletzte sich eine gegnerische Spielerin, sodass diese von nun an mit 6 Feldspielern agierten. Jetzt schlich sich bei uns jedoch der Schlendrian ein, die Abwehr machte nicht mehr konsequent zu und auch im Torabschluss waren wir nachlässig. In dieser Phase konnte unser Gegner den Abstand auf 14:9 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte war es nun Ziel, in der Abwehr mehr gegen den Ball zu arbeiten und so zu Tempogegenstößen zu kommen. Dies gelang uns dann auch besser und der Gegner konnte in der ganzen zweiten Halbzeit nur 5 Tore erzielen. Wir hingegen erspielten uns  auch im Angriff klarere Torchancen, die auch zumeist in Tore umgewandelt wurden. Auch Nadine durfte erstmals das Gefühl eines Tempogegenstoßes genießen J.

Fazit: Wir zeigten insgesamt eine gute Leistung in diesem Spiel, wobei wir uns in der Abwehr noch verbessern und unsere Torchancen besser nutzen müssen.

Super Mädels, weiter so J!

Veröffentlicht in Damen II, HCS-News.