D – Jugend weiblich – Sommerturnier in Sotzweiler

 

 

H für den Handball, C für den Club und S für den Sieg, HCS

Sommerturnier in Sotzweiler

Am Sonntag folgte die D weiblich einer Einladung zum „Mini“Turnier nach Sotzweiler. Insgesamt 3 Mannschaften waren am Start, die Heimmannschaft, Oberthal und der HCS, jeweils 2×12,5 Minuten wurden gespielt.
Ohne die schon in den Ferien befindlichen „Französinnen“ Carolina und Lyna fuhr eine gut gelaunte, leicht angeschlagene Truppe am Sonntagmorgen nach Sotzweiler. Lena konnte trotz Bänderabriss für das Tor verpflichtet werden und Paula mit angeknackstem Zeh absolvierte ihr erstes Spiel in der neuen Mannschaft. Charlotte hat uns mit Rückenprellung als Maskottchen begleitet und was soll man sagen, sie hat ihren Job großartig gemacht.
Nike konnte wegen ihrer Fußverletzung nicht mitfahren und Sarah war leider schon verplant.

Mit dem neuen Schlachtruf, H für den Handball, C für den Club und S für den Sieg, HCS gingen wir ins erste Spiel!
Trotz längerer Spielpause konnten die Mädchen rasch ins Spiel finden und mit nur einem Auswechsler ein tolles Spiel absolvieren. Mannschaftlich geschlossen, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, wurde durchgespielt und die freie Mitspielerin gesucht, die meisten Chancen wurden sicher verwandelt. Man merkte, dass die Mannschaft sich in der letzten Saison zu einer harmonischen Einheit entwickelt hat. Das Ergebnis, ein 12 zu 7 Sieg machte das deutlich.

Das zweite Spiel gegen Oberthal, gegen eine Mannschaft die körperlich stark überlegen war, gestaltetet sich nicht so glatt, wie das erste Spiel. Eigene Unsicherheiten und Ballverluste zu Beginn der Partie und am Anfang der 2.Halbzeit, ließen den Gegner auftrumpfen und das Spiel letztendlich mit einem Tor Vorsprung gewinnen. Aber Hut ab, trotz anfänglich großem Respekt vor den „großen“ Gegenspielerinnen, ließen unsere Mädchen nicht locker und zeigten eine prima Leistung.

Es spielten: Lena, Vivien, Marie-Julie, Paula, Louise, Hannah, Marie, Florine, (Maskottchen Charlotte)

Das Ergebnis des Turniers lässt uns auf eine schöne nächste Saison hoffen. Alle Spielerinnen haben sich in der vergangenen Saison zu selbstbewussten Handballerinnen entwickelt, die ihre Position in der Mannschaft gefunden haben. Die neu hinzukommenden Spielerinnen, wie heute Paula, werden sich ebenfalls bald im Team einfinden. An dieser Stelle nochmal Herzlich Willkommen!

Turnier Sotzweiler IMG_6113

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.