D-Jugend beendet die Runde als Zweiter

Nachdem man in der Hinrunde bei den Ausscheidungsspielen in die 2. Staffel zugeordnet wurde, konnten die Jungs + Mädels diese als stolzer Tabellenzweiter beenden. In einem Nachholspiel reiste die Truppe um Muriel ins schöne Illtal um dort die Partie gegen die Jugendspielgemeinschaft zu bestreiten.

 

Mit insgesamt 11 Spielern (davon 5 weiblicher Natur) konnten wir auf einen breiten Kader zurückgreifen. Für einige war dies der letzte Auftritt, da man altersbedingt den Weg in die C-Jugend antreten wird. So machten Luca, Hagen, Philipp und Nemanja heute ihr letztes Spiel für die D-Jugend. Entsprechend motiviert und leistungsbereit begann man das Spiel, welches man zum Abschluss unbedingt gewinnen wollte. Über 0:2 bis hin zum 2:6 hatte man die Partie stets voll im Griff. Die Illtaler Jung Zebras kamen im 1:1 nicht an der gut gestaffelten HCS Abwehr vorbei und auch die Würfe aus dem Rückraum brachten keine echte Gefahr, da diese vom überragend haltenden Levin locker entschärft wurden.

Alles lief optimal bis zur 15. Minute. Danach schaffte es die Mannschaft in den verbleibenden 5 Minuten sich den hart erarbeitenden Vorsprung bis auf ein Tor zum 5:6 Halbzeitstand zu verspielen. Die Abwehr stand nun zu oft auf sich allein gestellt und unnötige Fehler im Angriff luden die Illtaler zu leichten Tempogegenstoß Toren ein.

thoams mai jugend

In der Kabine räumten wir den schlechten Eindruck der letzten 5 Minuten dann schnell aus den Köpfen der Spieler und besannen uns wieder auf die starken 15 der Anfangsphase. In den Gesichtern erkannte man die Entschlossenheit dieses Spiel heute mit einem Sieg beenden zu wollen.

 

In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften schaffte es nun sich abzusetzen. Über 6:6 / 8:8 / 9.9 blieb die Partie auf Messers Schneide. Es folgten nun über 5 Minuten in der keine Mannschaft ein Tor erzielen konnte. Die zahlreichen Zuschauer, die diese spannende Partie verfolgten mutmaßten schon, dass der nächste Torschütze das Spiel für seine Mannschaft entscheiden würde. Und sie sollten Recht behalten. Glücklicherweise war der nächste Schütze Spieler vom HCS und somit führte die Truppe mit 9:10. Illtal, sichtlich enttäuscht, gelang nun kein Tor mehr und so berenteten wir das Spiel mit 9:12. Mit insgesamt fünf Torschützen zeigte die Mannschaft, dass Sie es gelernt hat miteinander zu spielen und so ihre Stärken aufs Feld zu bringen.

 

Große Freude und sogar die sonst so peinliche LaOla Welle waren das Ergebnis dieser tollen Partie. Die Teens bedankten sich beim zahlreich mitgereisten Publikum und ließen sich zu Recht feiern. Abschiedsgeschenke, ein Abschlussfoto und ein Kuchen (gebacken von Hagens Oma, die sich in der letzten Zeit als Edeljoker entpuppte), rundeten den Handballnachmittag ab und die Vorbereitungen auf den 1.Mai konnten beginnen.

 

Alles Gute wünschen wir den kommenden C-Jugend Spielern Hagen, Philipp,Luca und Nemanja, der wie es aussieht nach Luxembourg ziehen wird. Danke für Euren Einsatz.

 

Es spielten: Marie-Julie, Vivien, Luca (3), Louise, Florine, Marlon (1), Hagen (2), Philipp (4), Henri, Levin und Nemanja (2)

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.