C Mädchen sammeln Erfahrung in der 2.Runde Wöffler Cup

 

Unsere Mädchen, bis dato ungeschlagen im Wöffler Cup, spielten am Sonntag in Quierschied gegen den Tabellenzweiten aus der Bezirksliga West, die JSG TV Merchweiler-ASC Quierschied und die RPS Mannschaft des TuS Brotdorf.

Für uns hätte an diesem Tag, damit wir einen Erfolg hätten erzielen können, alles optimal laufen müssen. Das war zu viel „Hätte“ und hat dann letztlich nicht gereicht.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber gelang es uns die ersten 10 Minuten standzuhalten, es stand 3:3. Zu diesem Zeitpunkt schien noch alles möglich, aber dann kam schnell der Einbruch. Die Gastgeberinnen hatten sich warm gelaufen und konnten mit 5:3 die erste Hälfte für sich entscheiden. Bei uns fiel der Torerfolg aus und mit nur noch einem Treffer in der zweiten Hälfte, war nichts zu reissen. Die Abwehr konnte sich auf unserer Seite nicht ausreichend gegen die starken 1 gegen eins Aktionen der Merchweilerinnen positionieren und unsere Torfrau konnte die Würfe, die aufs Tor gelangten, nicht aufhalten.

Es spielten:  Vivien, Florine (1), Maya (1), Charlize, Louise (2/1), Marie, Marie-Julie, Cosima, Fabienne, Charlotte

Im Spiel gegen Brotdorf bot sich ein ähnliches Bild wie im ersten Spiel des Tages. In der ersten Hälfte konnten wir noch halbwegs mithalten, die zweite Hälfte blieb bei wieder nur einem Torabschluss weit hinter unseren Möglichkeiten zurück. Zu viele einfache Tore konnte der Gegner erzielen, das Zusammenspiel in der Abwehr und die Abwehr Eins gegen Eins war teilweise nicht vorhanden. Wir wurden regelrecht vernascht…

Es spielten:  Vivien, Florine (3), Maya, Charlize, Louise (1/1), Marie, Marie-Julie (2), Cosima, Fabienne, Charlotte

Trotz teilweise aufflackerndem Kampfgeist reichte es bei beiden Spielen nicht annähernd für einen Sieg und unsere Mädchen sind verdient aus dem Pokal ausgeschieden.

Was die beiden siegreichen Mannschaften von uns unterscheidet und was wir lernen müssen, wenn wir weiterkommen wollen, ist: Kampfgeist, Disziplin, Entschlossenheit und Wollen. Das beginnt im Training, der Vorbereitung zum Spiel und darf erst mit der Schlußsekunde des Spiels enden. Am meisten Spaß machen letztlich die Erfolgserlebnisse als Team und jeder Einzelnen. Die erreicht man aber nur mit Disziplin und Wollen jeder Einzelnen.

Auf zum nächsten Training und zum nächsten Spiel, mit jedem Mal wird es etwas besser!

Freitag um 18.30 Uhr Anpfiff des C Spieles in der Bruchwiese gegen den Tus Brotdorf 2 und am Samstag B Spiel gegen den TuS Schwarzenbach, Anpfiff um 16.15 Uhr.

Dankeschön an die Eltern, die uns begleitet haben, großer Fanclub!

Besonderer Dank an Karsten am Zeitnehmerpult!

 

Offizielle:  Barbara & Luca

 

 

0

Offizielle: Barbara & Luca

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche C-Jugend.