Bad Sobernheim 2017 – Treffen der Generationen

In gewohnter Tradition richtete auch dieses Jahr der HSV Bad Sobernheim ihr weit über die regionalen Grenzen bekanntes Freiluftturnier aus. Das Turnier geht in seine 58. Auflage und gefühlt ist der HCS schon immer mit dabei.

In den vergangenen Jahren reisten vor allem unsere Aktive zu diesem Ereignis. Dieses Jahr feierten zum ersten Mal unsere E + D- Jugenden ihren verdienten Saisonabschluß in Sobernheim und erlebten zusammen mit Teilen der Elternschaft und den bereits angereisten Aktiven Spieler-/innen eine unvergesslichen Feiertag.

Während die Stammcrou bereits am Mittwoch anreiste um das HCS Lager aufzubauen, ging es für die Jugendmannschaften am Donnerstag früh um 08:00 Uhr auf die Reise. In Bad Sobernheim angekommen fragten sich dann schon so mancher Jugendspieler, warum die Aktiven so wenig redenJ.

Es erwartete uns ein herrlicher Fronleichnams Tag bei über 30 Grad.

Donnerstags ist beim Felke Turnier immer die Jugend an der Reihe. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gewöhnten sich die Spieler an das ungewohnte Geläuf. Gespielt wird hier auf dem Rasen! In die Halbfinals schaffte es zwar keine unserer Mannschaften (wenn auch denkbar knapp) aber das war heute auch nicht so wichtig. Alle hatten sichtlich Spaß und es war auch mal schön gegen Mannschaften zu spielen, die man nicht jedes Wochenende in den saarländischen Hallen antrifft.

 

Zwischen den Spielen traf man sich immer wieder an der HCS Burg. So langsam kamen die Aktiven wieder zurück ins Leben und warfen für die Jugendspieler den Grill an. Es wurde zusammen auf der Wiese Fußball oder Karten gespielt. Die „Nahe“, welche direkt hinter dem Turnier entlang floss wurde kurzerhand als Schwimmbad umfunktioniert und diente als dankbare Abkühlung.

So gegen 17:00 Uhr waren die Spiele dann vorbei und es wurden nochmal die letzten Würstchen vertilgt.

Der strahlend blaue Himmel zog sich danach immer mehr zu einer grauen Suppe zusammen und erste Meldungen aus Saarbrücken ließen nichts Gutes erahnen. Das angemeldete Unwetter war in Richtung Bad Sobernheim unterwegs. Die Kids wurden eingepackt und es ging in Richtung Heimat.

Den Aktiven hatte es dann in einer 15 minütigen Gewitterfront das ganze Lager zerstört und man musste spontan neue Schlaflager zusammenstellen.

Zum Glück blieb es beim Sachschaden und alle haben es heil überstanden.

 

Alles in allem eine gelungene Aktion bei dem bis zum Schluss auch das Wetter mitspielte. Eltern, Trainer, aktive Spieler sowie Jugendspieler, alle erlebten zusammen beim Treffen der Generationen einen herrlichen Tag.

P.S.:

 

Für die Aktiven ging das Erlebnis Bad Sobernheim noch weiter. Nach dem spielfreien Freitag – da wird dann ausschließlich gefeiert – spielten Sie Ihr Turnier am Samstag aus. Sonntag ging es dann auch für Sie Richtung Heimat.

Unterm Strich ist dieses Turnier so schon ein tolles Erlebnis, erwischt man dann ein solches Traumwetter, wertet dies die Sache natürlich erheblich auf.

 

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier – See You next Year

 

 

 

  

 

    

 

 

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend.