D-Jugend zieht in nächste Pokalrunde ein
Die D-Jugend der HF Saarbrücken hat sich für die nächste Pokalrunde qualifiziert. In der Sporthalle in den Fliesen in Saarlouis blieben die jungen Wikinger ungeschlagen und gewannen alle drei Spiele.
Im 1. Spiel des Tages mussten die HFS gegen den Ligakonkurrenten HSG Fraulautern-Überherrn antreten. Die Mannschaft zeigte keinerlei Nervosität und begann sehr konzentriert. Immwer wieder zwang die sehr gute Abwehr die Gastgeber zu Fehlern und und kam so über den Gegenstoß zu leichten Toren. Bereits nach 10 Minuten stand es 1:7, sodass die jüngeren Spieler Spielpraxis sammeln konnten. Am Ende hieß es 5:11.
Nach einer Stunde Pause mussten die Wikinger im 2. Spiel des Tages gegen die SG TuS Brotdorf – TV Losheim antreten. Auch in diesem Spiel dominierte die HFS gegen den unterklassigen Gegner das Spiel. Alle Spieler kamen zum Einsatz, zeigten ihr Können und gewannen am Ende deutlich mit 14:1.
Das gleiche Bild auch im letzten Spiel des Tages. Gegen gegen den Bezirksligisten SG HG Itzenplitz – HSG Ottweiler-Steinbach bestimmten die HFS von Beginn an das Geschehen und ließ auch in diesem Spiel nichts anbrennen. Endstand 12:3. Mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 37:9 hat die männnliche D-Jugend souverän die 2. Pokalrunde erreicht.