Zufriedene weibliche D-Jugend beendet Saison

 

 

Nicht weniger als der unangetastete Tabellenführer der Staffel 1 war Gegner im letzten Spiel unserer weiblichen D-Jugend. Die VT Zweibrücken, welche in der kommenden Saison mit dieser Mannschaft in der C-Jugend RPS (Rheinland-Pfalz-Saar) Liga antreten wird, konnte einen am Ende ungefährdeten 26:10 Heimsieg einfahren.

 

Das Spiel ist schnell zusammengefasst. Unterm Strich, auch wenn man das bei dem Ergebnis nicht vermutet, zeigten unsere Mädels eine anständige Partie. Nutzt man in Hälfte eins die Torchancen konsequent, hätte es zur Halbzeit auch 11:8 anstatt 11:4 stehen können.

In Halbzeit zwei ließ dann phasenweise die Konzentration nach und dies nutzt eine Mannschaft wie Zweibrücken gnadenlos aus. Zahlreiche Gegenstöße rollten auf unser Tor zu und unsere Vivien konnte da einem fast leidtun. Zweibrücken wünschen wir an dieser Stelle für die großen Aufgaben viel Erfolg und freuen uns auf die Spiele gegen die RPS Reserve im nächsten Jahr.

 

Trotz der recht hohen Niederlage war die Stimmung prächtig. Gut gelaunt ging es unter die Dusche und Barbara nahm die Mannschaft nochmal zusammen, um sich zum einen für die schöne Saison zu bedanken und den Mädels den Respekt auszusprechen, den Sie nach dieser Runde verdient haben.

Weiter ging es dann im HCS Tross zum Sponsor „Ledig + Szymanski“, die an diesem Wochenende ihre Hausmesse absolvierten und die Mannschaft, samt Anhang, noch zu einem Umtrunk eingeladen haben. Hier versuchte sich das Team als Einbrecher mit schwerem Geschütz und versuchte die hoch qualitativen Rollläden der Firma zu überwinden. Auch dieses Spiel ging heute verloren. Der Rollladen hat gewonnen.

Für die Anwesenden Spielerinnen gab es dann noch eine schöne Überraschung.

Am Ende wurde es in Summe der siebte Platz von 15 teilnehmenden Teams. Ein beachtliches Ergebnis. Hinzu kam noch die FINAL Teilnahme an der Bank 1 Saar Trophy, bei der wir um ein Tor Platz zwei verfehlten.

Viele gute Momente und eine große Entwicklung bei den meisten Spielerinnen kann man als Resümee unter diese Saison setzen. Es hat sich gezeigt, was einzelne Spielerinnen mit Trainingsfleiß und viel Spielpraxis erreichen können.

Wer hätte vor der Saison gedacht, dass unsere Marie eine feste Größe im Deckungszentrum und Vivien zum Garant im Tor wird, der einzelne Bälle auch mal gerne fängt um nur zwei Beispiele aufzuführen.

Wie geht es weiter. Sechs unserer Damen werden mit Barbara in die C-Jugend wechseln und den nächsten Schritt in Richtung erwachsenwerden anpeilen. Dort wartet schon Luca aus sie und freut sich auf eine Saison mit nun sieben C-Spielerinnen. Wir würden uns natürlich riesig über weiteren Zuwachs freuen, die unsere 2003er und 2004er Baujahre verstärken.

Die restlichen bleiben in der D-Jugend und empfangen die neuen Mädels aus der E-Jugend. Für Sie gilt es aus der Youngster Rolle in eine führende Rolle zu Switchen, um den neuen in der D-Jugend den Schritt so einfach wie möglich zu machen. Trainiert werden die Mädels von Veronika und Adriana.

Beide Mannschaften wollen die gute Zusammenarbeit aus der Vergangenheit fortführen, um gerade die ambitionierten D-Spielerinnen in ihrer Entwicklung weiter voran zu bringen.

Ab dem 01.06.2017 geht es dann über in die neuen Trainingszeiten und ein erstes Kennenlernen kann stattfinden, bevor es dann Anfang Juli in die Sommerferien geht.

 

An dieser Stelle nochmals ein riesiges Danke schön an alle, die unser Team so engagiert und hervorragend unterstützt haben. Eltern, Betreuer, Großeltern, Geschwister, Zeitnehmer, Spontanschiedsrichter, Hallenwart, Getränkewart, Vereinsführung, Sponsoren u.s.w…

Ich hoffe hier keinen zu vergessen. Ohne Euch ist ein Vereinsleben nicht möglich und viele müssten auf einen Haufen Spaß verzichten.

Einen extra Dank möchte ich zum Schluss noch in Richtung Coach absetzen. Barbara nimmt Ihre Aufgabe für die Mädels sehr ernst. Kein Training ohne Vorarbeit, kein Spiel ohne Nachanalyse. Ein großer Teil der rasanten Weiterentwicklung der Mannschaft geht auf Ihre Kappe und wir sind froh sie mit im Boot zu haben.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen einen schönen Saisonausklang, erholsame Ferien, eine gute Vorbereitung und einen tollen Saisonstart im September.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.