Jugend – HCS beacht in Kirkel

Jeder Verein versucht seine Ausgaben über verschiedene Aktionen und Events zu refinanzieren. Beim TV Kirkel fungiert das bekannte Beach-Handball-Turnier zum Haushaltsausgleich. Im Naturfreibad in Kirkel werden die Beach Volleyballanlagen an einem ganzen Wochende kurzer Hand zu zwei Beach Handballfeldern umfunktioniert. Nachdem die Veranstalter in den vergangenen Jahren oft mit dem Wetter kämpfen mussten, ließ sich „Petrus“ dieses Mal nicht lumpen und bescherte bestes Beach Wetter. Sonne satt und kein Tropfen Regen ließen das Event in seinem optimalen Rahmen erscheinen.

Der HCS ging dieses Jahr mit zwei Jugendmannschaften an den Start. Die D-Jugend im weiblichen Bereich am Samstag und die C-Jugend im männlichen Bereich am Sonntag.

Aber egal wann und wer – der Spaß stand hierbei an vorderster Front.

In das Turnier rein finden. Sich an das ungewohnte Spiel im Sand zu gewöhnen. Ohne prellen und gespickt mit ein paar extra Regeln. Damit kämpften Sie zu Beginn alle und kamen aber auch alle, om Laufe ihrer Turniere,  immer besser mit dieser außergewöhnlichen Situation zu Recht.

Gespielt werden  zwei Halbzeiten zu 6 Minuten, welche getrennt gewertet werden. Gewinnt jeder eine Halbzeit, kommt es zum Penalty Schießen, wo der Sieger dann ermittelt wird.

Unsere Mädels spielten aufgrund zweier Mannschaftsabsagen in einem Dreierfeld mit Hin- und Rückspiel. Man musste an diesem Mittag gegen die Teams aus Thaleischweiler und die JSG Kaiserslautern ran.

Bei den Jungs kamen sechs Mannschaften zum Zug, welche in zwei Gruppen spielten.

Der HCS Hatte es hierbei mit der TUS Riegelsberg und mit Merchweiler-Quierschied zu tun.

Die Mädels eröffneten das Turnier und lernten gleich alle Fassetten des Beach Sportes kennen. Im Penalty konnte man dann am Ende als Sieger vom Platz gehen. Das zweite Spiel wurde dann souverän gewonnen. Im Rückspiel gegen Thaleischweiler ging es erneut ins Penalty, was dieses Mal zu Gunsten des Gegners entschieden wurde. Die zweite Partie gegen Kaiserslautern gewann man aber erneut und da Thaleischweiler einmal gegen Kaiserslautern verloren hatte, wurde man letztendlich auch Turniersieger.

Herzlichen Glückwunsch.

Bei den Jungs ging es ähnlich heiß her. Nicht nur aufgrund der gut 30 Grad, auch im Turnierverlauf wurde alles erlebt. Gegen Riegelsberg noch erfolgreich, verlor man das zweite Gruppenspiel gegen Merchweiler/Quierschied.

In der Zwischenrunde scheiterte man allerdings am Gastgeber der SG St.Ingbert/Kirkel denkbar knapp.

Spiel um Platz drei gegen Wiebelskirchen. Auch dies ging denkbar knapp an den Gegner. Alles gegeben und einen tollen vierten Platz erreicht – so das Fazit von Coachin Sabine.

Spaß hatten Sie alle und jeder konnte anschließend das Kirkeler Freibad und die darauf schwimmende Krake erobern.

Handball im Sand – irgendwie gehört das zu Saisonabschluß wie das Ketchup zur Pommes.

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend.