E2 verliert am frühen Sonntagmorgen in Lebach

Wie jede Saison spielen wir immer Sonntags morgen um 10.00 Uhr in Lebach bzw Schmelz.

Aber die Kids waren fit und die Eltern konnten bei einem Kaffee langsam wach werden.

Die Mannschaft aus Schmelz/ Lebach war uns körperlich überlegen, aber unsere flinken Kleinen schafften es immer wieder den Ball zu erkämpfen. In der Abwehr waren Jaron und Cecile richtig gut. Man sieht von Spiel zu Spiel wie sie sich steigern.

Simon und Artur aus der F Jugend gehören mittlerweile fest zum Team und bringen den Gegner oft zur Verzweiflung beim ausprellen von Bällen. Sie sind flink wie die Wiesel und trennen den Gegner fair vom Ball.

In den ersten 7 Minuten war es ein offener Schlagabtausch, der dank der guten Torhüter auf beiden Seiten ein 0:0 halten ließ.

Erst in der 8 Minute wurde Frederik überlistet und der Ball landete im Tor.

Emil, Halima und Paul behielten den Überblick und übernahmen Verantwortung im Spiel.

Obwohl wir zur Halbzeit mit 7:3 hinten lagen, war die Stimmung gut. Es gab immer wieder schöne Ballpassagen und jeder hatte Anteil am Spiel.

Dass die Tore bei uns von 5 verschiedenen Spielern geworfen wurden (Emil, Paul, Arthur, Martin und Frederik) zeigt dies auch.

Martin und Marcus erkämpften einige Bälle und suchten den Weg zum Tor des Gegners.

Am Ende stand es dann 12:6 für Schmelz/ Lebach. Wir hatten unglaublich viele Torchancen und werden in den nächsten Trainingseinheiten hier noch mal mehr üben. Torwart treffen klappt schon ganz gut, jetzt muss der Ball noch rein J

Es spielten:

Frederik und Paul  ( in Tor und Feld)

Emil, Cecile, Simon, Arthur, Martin, Paul, Marcus, Halima und Jaron 

 

Betreut wurde das Team von Thilo Moser und Steffi Schröder

Vielen Dank an Michael , der den Dienst am Zeitnehmertisch übernahm.

 

Und vielen, vielen Dank an die Eltern ,die am Sonntagmorgen so früh aufgestanden sind und uns in Lebach unterstützt haben.

 

Nächste Gelegenheit zum Tore werfen,  ist am Donnerstag ab 18.00 Uhr in der Bruchwiesenhalle bei unserem Mixedturnier. Hier können auch die Eltern zeigen, wie die persönlichen Handballtalente verteilt sind.

Steffi Schröder

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche E-Jugend.